Anne E. Hunter

Mittlerweile bin ich seit 9 Jahren niedergelassene Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin und vertrete einen ganzheitlichen Behandlungsansatz in meiner Praxis.

Auch wenn ich damals nicht genau wusste was ich beruflich machen möchte, war mir zum Ende meiner Schulzeit (1 Jahr vor dem Abitur) klar, dass ich mich später einmal Selbstständig machen werde. Ich hatte zwar noch nicht so die richtige Idee wie, jedoch war mir klar, dass ich mit Menschen und Tieren arbeiten möchte. So nahm mein Leben seinen Lauf und ich studierte Erziehungswissenschaften und absolvierte die Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Mit der Niederlassung als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin erfüllte ich mir den Traum der Selbstständigkeit und der Möglichkeit meine Tiere mit in den Therapieprozess einbinden zu können. Im Laufe meiner Therapeutentätigkeit wurde schnell deutlich, dass die Methoden der Verhaltenstherapie zwar sehr effektiv sind, es jedoch weiterer Behandlungsmethoden bedarf, um die Gefühlswelt der Patienten dauerhaft miteinzubinden und zu stabilisieren. Aus dem Grunde bildete ich mich in der Traumatherapie weiter und konnte somit mein Behandlungsspektrum erweitern. Doch auch danach fehlte mir eine Behandlungsmethode, um das Seelenleben des Menschen miteinzubinden. Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, habe ich Fortbildungen im Familienstellen gemacht und Seminare im Rainbow Reiki besucht

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, lade ich Sie ein auf eine Reise zu dir selbst, gespickt mit neuen Lebenserfahrungen, indem Sie eintauchen in Ihre vergessene Welt der Selbstliebe, Selbstannahme, der Selbstsicherheit und der Liebe zu Ihrem Körper.

 

Studium/Fortbildungen

1999-2004     
Studium der Erziehungswissenschaften, Westfälische Wilhelms-Universität, Münster mit Abschluss Diplom-Pädagogin

2007-2010    
Studium der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie; Akademie für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie GmbH, Osnabrück mit Abschluss Approbation zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

2011
Fortbildung zur EMDR-Therapeutin, EMDR-Institut mit Abschluss

2012
Fortbildung "Spezielle Psychotraumatherapie mit Kindern und Jugendlichen (DEGPT), Kinder Trauma Institut, Offenburg mit Abschluss

2012-2014
Fortbildung zur EMDR-Supervisorin, Kinder Trauma Institut, Offenburg mit Abschluss

2013
Fortbildung traumabezogene Spieltherapie, Kinder Trauma Institut, Offenburg mit Abschluss

2016-2017
Ausbildung von alternativen Behandlungsmethoden: Rainbow Reiki Meisterin/Lehrerin 1. Dan, Rainbow Reiki Institut, Hameln

2017-2018
Ausbildung zum DREi-Strahlen-Meditationslehrer, Rainbow Reiki Institut, Hameln

 

Tätigkeiten
2005-2007
Tätigkeit bei der Kreishandwerkerschaft Steinfurt als Sozialpädagogin

2008-2009
Tätigkeit in einer Gemeinschaftspraxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychiatrie, Münster

2008-2011
Tätigkeit in der Institutsambulanz der Akademie für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie GmbH, Osnabrück

2011-2014
Niederlassung in eigener psychotherapeutischer Praxis in Thuine (hälftiger Versorgungsauftrag)

2011-2014
Niederlassung in eigener psychotherapeutischer Praxis in Mettingen (hälftiger Versorgungsauftrag)

2014-2019
Niederlassung in eigener psychotherapeutischer Praxis in cuxhaven (voller Versorgungsauftrag)

seit 2019
Niederlassung in eigener psychotherapeutisher Praxis in Worpswede (voller Versorgungsauftrag)



 

Facebook
Über mich  |  Kontakt&Impressum  |  Anfahrt  |  Datenschutz  |  SitemapAGBLogin